Bundeswahlkreis Weilheim

Ortsverband Denklingen-Fuchstal-Unterdießen

Politischer Josefitag mit Dr. Markus Söder

StM Söder bei seiner Rede in der vollbesetzten Denklinger Mehrzweckhalle

Im dritten Jahr in Folge hatte Michael Kießling einen Politischen Abend zum Josefitag in der Mehrzweckhalle Denklingen organisiert. Redner in diesem Jahr war kein geringerer als der Bayerische Staatsminister für Finanzen und Heimat Dr. Markus Söder. Im Folgenden ein paar Zitate aus seiner Rede, die bei den Zuhörern begeisterten Anklang fand:

• "Europa ist stabil, weil es das starke Deutschland gibt; und Deutschland ist stark, weil es Bayern hat."
  • "Eurobonds hören sich scheinbar gut an, nach Europa und James Bond. Wir wollen aber keinen neuen Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene. Wir helfen gern, aber seine Schulden muss jeder Staat selbst bezahlen."
  • "Wer Europa so beleidigt hat wie die türkische Regierung, braucht keine Wirtschaftshilfe; die EU-Beitrittsverhandlungen sind rasch zu beenden."
  • "Schwarz-Grün? Vorsicht: Wer mit Kretschmann zu Abend isst, muss mit Hofreiter frühstücken."
  • "Wessen Asylantrag nach langer Prüfung abgelehnt wurde, muss zurück in seine Heimat und sich dort am Aufbau beteiligen. Wer sonst sollte dies tun, wenn nicht diese Menschen."

CSU-Kreisvorsitzender Alex Dorow MdL erklärte in seinem Schlusswort: "Das Wappentier des Heiligen Markus ist der Löwe. Und Markus Söder ist der Löwe der Bayerischen Staatsregierung, weil er es einfach kann."