Bundeswahlkreis Weilheim

Ortsverband Weilheim

Wirtshaustreff am Gögerl

Bild: Josef Schmidt

Der angekündigte Biergartentreff der CSU Weilheim fand wegen Schlechtwetters als Wirtshaustreff am Gögerl fand, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Ehrengast des Abends war Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Am Beispiel Strompreis kritisierte Aigner in ihrem Grußwort die Ampel-Regierung im Bund für ihren Kurs, hohe Steuern für alle und dafür Subventionen für die großen Konzerne festzulegen. Stattdessen müsste das Stromangebot erhöht und die Steuern darauf für alle gesenkt werden. Bayern habe die besten Schulen und die höchste Beschäftigung. „Wir brauchen nicht nur Akademiker, sondern die breite Palette an Berufen“. Wichtig für den Industriestandorte Bayern seien jedoch staatliche Investitionen in Spitzenforschung und Hightech. „Eine solide Schul- und Wirtschaftspolitik ist die beste Sozialpolitik“, so Aigner.

Zusammen mit Alexander Dobrindt, MdL Harald Kühn und Bezirksrätin Alexandra Bertl nahm sie die Gelegenheit zum Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wahr. Als Geschenk und Solidaritätsbekundung für die Weilheimer Traditionsbrauerei Dachs überreichte der CSU-Ortsvorsitzende Dr. Johann Bertl den Ehrengästen T-Shirt, Dachs und Probierpräsente.