Bundeswahlkreis Weilheim

Kreisverband Weilheim-Schongau

Alexander Dobrindt als Kreisvorsitzender wieder gewählt

v.l. Alexander Dobrindt (Vorsitzender), Karl Breu (Beisitzer), Michael Eberle (Beisitzer), Irma Gundach (Beisitzerin), Michael Deibler (Schriftführer), Sonja Rohrmoser (Kassenprüferin), Klaus Gast (Stv. Vorsitzender), Andrea Jochner-Weiß (Beisitzerin), Peter Ostenrieder (Stv. Vorsitzender), Barbara Fischer (Beisitzerin), Norbert Merk (Schatzmeister), Monika Engel (Beisitzerin), Matthias Leis (Beisitzer), Guntram Vogelsgesang (Stv. Vorsitzender), Uli Schleich (Beisitzer), Robert Schiebel (Beisitzer), Uta Orawetz (Beisitzer), Albert Hadersbeck (Beisitzer), Georg Leis (Beisitzer), Harald Kühn MdL

Turnusgemäß versammelten sich die Delegierten der Ortsverbände zur Kreisvertreterversammlung, um den Kreisvorstand, die Kassenprüfer und die Delegierten für den Landes- und Bezirksparteitag neu zu wählen.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt wurde als Kreisvorsitzender mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt: 129 von 130 gültigen Stimmen.

In seinem politischen Bericht hatte er ein klares Bekenntnis abgelegt für den Schutz von Ehe und Familie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ("Hände weg vom Ehegattensplitting!") und dankte Bundesinnenminister Thomas de Maiziere für seinen Anstoß zur Leitkulturdebatte: "Über den Satz 'Wir sind nicht Burka' kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn aber politische Gegner darauf antworten 'Wir sind nicht Lederhose', kommt darin eine arrogante Unkenntnis unserer kulturellen Traditionen und sozialen Werte zum Ausdruck."

Weiterhin wurden gewählt:

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Klaus Gast, Michaela Liebhardt, Peter Ostenrieder und Guntram Vogelsgesang

Schriftführer: Alexandra Bertl,Michael Deibler

Schatzmeister: Norbert Merk

Beisitzer: Andrea Jochner-Weiß, Dr. Karl Breu, Georg Leis, Albert Hadersbeck, Uta Orawetz, Monika Engel, Robert Schiebel, Michael Eberle, Ulrich Schleich, Barbara Fischer, Claudia Strobl, Matthias Leis, Maximilian Bertl, Irma Gundlach

Kassenprüfer: Josef Schüßler, Sonja Rohrmoser

Delegierte zum Landesparteitag: Alexander Dobrindt, Alexandra Bertl, Andrea Jochner-Weiß, Tanja Dobrindt, Peter Ostenrieder, Nikolaus Lisson, Pamela Silke Kennerknecht

Ersatzdelegierte zum Landesparteitag: Monika Engel, Angelika Flock, Ulrich Schleich, Matthias Leis, Frank Dittmann, Aleksandar Trifunovic, Claudia Engel

Delegierte zum Bezirksparteitag: Alexander Dobrindt, Alexandra Bertl, Andrea Jochner-Weiß, Tanja Dobrindt, Peter Ostenrieder, Nikolaus Lisson, Claudia Strobl, Norbert Merk, Matthias Leis, Michael Deibler, Ulrich Schleich, Frank Dittmann, Brigitte Albrecht, Monika Engel

Ersatzdelegierte zum Bezirksparteitag: Maximilian Bertl, Claudia Engel, Frank-Detlef Schaefer, Aleksandar Trifunovic, Florian Scheidengraber, Michael Steininger-Yang, Franz-Josef Fischer, Wolfgang Franz, Irma Gundlach, Frank Zellner, Michael Decker, Antje Eichberger, Gerald Weingessl, Erich Steiner