Kreisverband Amberg-Stadt

MdB Susanne Hierl

Erste Bundestagsrede bei den Haushaltsberatungen

Am 24. März 2022 war es soweit – ich durfte meine erste Rede im Hohen Haus halten. Mit einer großen Portion Respekt und ein wenig Nervosität trat ich kurz nach 14 Uhr ans Rednerpult.

Normalerweise halten sich die Kolleginnen und Kollegen Abgeordnete bei einer ersten Rede mit Zwischenrufen zurück – nicht so in meinem Fall. Vielleicht habe ich den ein oder anderen Zwischenruf auch provoziert…

Mir war es wichtig, auf eine praxisrelevante Gesetzgebung hinzuweisen, die von der Ampel groß angekündigt, aber bisher noch nicht spürbar umgesetzt worden ist. Weiter habe ich auf die falsche Prioritätensetzung bei der Gesetzgebung hingewiesen.

Wenn Sie sich die Rede ansehen wollen, so finden Sie die Rede hier: