Kreisverband Amberg-Stadt

CSU, JU Raigering

2. Spielplatzfest wieder voller Erfolg

Beim Raigeringer Panduren-Spielplatzfest wurden auch Geschenke (Fußbälle, Wassereis, Luftballons und Gummibärchen) durch die Ehrengäste an alle Kinder verteilt: Hintere Reihe, v. l. n. r.: JU-Kreisvorsitzender Henner Wasmuth, JU-Ortsvorsitzender Florian Singer, Bezirksrat Martin J.Preuß, Stadtrat Thomas Bärthlein, Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz, CSU-Ortsvorsitzender Daniel Müller, OB Michael Cerny.

"Spiel, Spaß und Spannung" lautete das Motto beim zweiten Spielplatzfest der Raigeringer und Krumbacher CSU und JU.
Auf Initiative von Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzendem Daniel Müller sowie JU-Ortsvorsitzendem Florian Singer fand das Spielplatzfest zum zweiten Mal statt.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hatten die Initiatoren direkt am selben Tag noch versprochen, das Fest im Jahr 2018 zu wiederholen.
Als Bereicherung des diesjährigen Spielplatzfestes wurde auch eine Hüpfburg organisiert. Mit fast 200 kleinen und großen Besuchern habe die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder "wie eine Bombe" eingeschlagen. Es habe sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Raigeringer zusammenhalten – Ortsvorsitzender Müller dankte den Eltern für die über 20 Kuchenspenden.
Ein bisschen Politik durfte angesichts der anstehenden Wahlen nicht fehlen: Neben den Landtagsabgeordneten Dr. Harald Schwartz, Bezirksrat und Bürgermeister Martin J. Preuß, CSU-Kreisvorsitzenden Stefan Ott waren auch die Listenkandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl, Thomas Bärthlein und Henner Wasmuth und Oberbürgermeister Michael Cerny vor Ort. Landtagsabgeordneter Dr. Schwartz startete einen Versuch an der Schaumkuss-Schleuder. Angesichts des enormen Andrangs halfen die Ehrengäste gerne mit, Kuchen und frisch gebrühten Kaffee auszugeben oder heliumgefüllte Luftballons zu verteilen.
Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist für den 21. September 2019 schon fest geplant. Man darf gespannt sein, was sich die Raigeringer wieder neues einfallen lassen.