Zum Überblick

MdL Peter Winter Informiert

"Schützen durch Nützen als Leitlinie"

MdL Peter Winter im Gespräch mit dem Präsidenten des Bayer. Bauernverbandes Walter Heidl,

Zum Austausch aktueller Themen traf sich der Vorsitzende des Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag mit dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes Herrn Walter Heidl in seinem Münchener Büro.

Dabei versicherte Winter: „Die CSU-Landtagsfraktion steht voll hinter dem Eigentum und hat `Schützen durch Nützen` als Leitlinie“.

Er habe ein sehr waches Auge darauf, dass in Bayern das Eigentum nicht weiter ausgehöhlt wird. „Das zeigt sich auch an den zusätzlichen Mitteln für die Land- und Forstwirtschaft im Nachtragshaushalt, die unter anderem den kooperativen Weg Bayerns bei den Agrarumweltmaßnahmen untermauern“, sagt Winter.

Für das starke Hilfesignal für die vom Sturm geschädigten Waldbauern und Landwirte sowie die frostgeschädigten Obst- und Weinbauern neben den geplanten Aufstockungen im Agrarhaushalt dankte Heidl ausdrücklich. Weitere Themen waren die Berliner Sondierungen, der Schonung landwirtschaftlicher Nutzflächen und die große Bedeutung des ländlichen Raums für Bayern.

Autor: Harald Thoma
Lw >