Kreisverband Aschaffenburg Land

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt

Jubilare aus dem Landkreis Aschaffenburg zu Gast in Nürnberg

Foto: CSU Landesleitung

Als besondere Anerkennung für 50-jährige Zugehörigkeit zur Christlich Sozialen Union waren am Samstag, den 08. Oktober altgediente Mitglieder zu einer Feierstunde geladen. 1972 waren sie in die Partei eingetreten.

Aus dem Kreis Aschaffenburg machten sich siebzehn Jubilarinnen und Jubilare mit Begleitung auf den Weg zur Ehrung in die Nürnberger Meistersingerhalle. Dort wurden sie mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet. Mit 400 Teilnehmern aus ganz Franken und der Oberpfalz war die Veranstaltung gut besucht. Die Gäste wurden mit Bayerischer Brotzeit bewirtet und von Generalsekretär Dr. Martin Huber, MdL begrüßt. Im Anschluss dankte der Parteivorsitzende und Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder den im Saal Versammelten für ihre Treue: „Unsere Mitglieder sind unsere Stärke. Unsere Basis ist die Seele der Partei. Miteinander haben wir viel erreicht. Danke für das beeindruckende Engagement!“, so Söder. Gemeinsam gedachte man auch der kürzlich verstorbenen Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Danach ging Söder auf die aktuelle Politik auf Landes- und Bundesebene ein. Abschließend hatten die Geehrten bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, sich über Kreis- und  Bezirksgrenzen hinweg austauschen. Nach einem gemeinsamen Foto mit dem Parteivorsitzenden trat man schließlich die Heimreise nach Aschaffenburg an.