Kreisverband Augsburg-Land

CSU Augsburg-Land

Neumitgliederempfang

153 neue Mitglieder kann die CSU im Landkreis Augsburg in den vergangenen beiden Jahren verzeichnen. Grund genug, dies mit einem Neumitgliederempfang gebührend zu feiern.

So konnte die CSU-Kreisvorsitzende Carolina Trautner vergangenen Freitag in der Eventlocation Autohaus Drexl&Ziegler in Neusäß zahlreiche Neumitglieder begrüßen. Mit dem CSU-Generalsekretär Markus Blume war zudem der ideale Ansprechpartner und Hauptredner zugegen, der in seiner launigen Ansprache die Erfolge der CSU hervorhob und die neuen Mitglieder auch auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen hieß. Daneben erläuterte er die anstehende Parteireform und den begleitenden Prozess.

Zuvor hatte Carolina Trautner die Struktur der CSU vor Ort dargestellt und auf die anstehenden Kommunalwahlen hingewiesen. „Es freut mich sehr, dass Sie sich entschieden haben, bei uns mitzumachen, sich einzubringen und so unsere Heimat mitzugestalten. Der CSU-Kreisverband ist auch neue Wege gegangen und hat beispielsweise einen Mitgliederwerbefilm gedreht. Gut, wenn dies Früchte trägt“, stellte Carolina Trautner die CSU als Mitmachpartei in der Region dar. Nachdem der Mitgliederwerbefilm gezeigt wurde, nahmen sich Blume und Trautner viel Zeit, um mit den vielen Gästen ins direkte Gespräch zu kommen.