Kreisverband Bamberg-Land

Kommunalwahlen 2020

CSU steht geschlossen hinter Landrat Johann Kalb

Landrat Johann Kalb mit seiner Ehefrau Monika

Burgebrach – Landrat Johann Kalb wurde von der Kreisvertreterversammlung der CSU Bamberg-Land erneut als Landratskandidat nominiert. Mit dem überwältigenden Ergebnis von 98,17 Prozent der Delegiertenstimmen erhielt Kalb starken Rückenwind, um im nächsten Jahr erfolgreich für eine weitere Amtszeit als Landrat anzutreten.

Mit der Nominierung von Johann Kalb setzt die Landkreis-CSU auf Kontinuität und würdigt seine Erfolgsbilanz. „Mit seiner umgänglichen Art und seinem zupackenden Führungsstil konnte er in den vergangenen Jahren überzeugen“, sagte Parl. Staatssekretär Thomas Silberhorn, Kreisvorsitzender der CSU Bamberg-Land. „Johann Kalb bleibt die richtige Wahl für den Landkreis Bamberg“.

In seiner Bewerbungsrede hatte Landrat Kalb die überaus positive Entwicklung des Landkreises herausgestellt: „Wir haben Vollbeschäftigung, die Arbeitslosenquote ist auf unter 2% gesunken. Wir haben 4.000 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen, und gleichzeitig ist die Einwohnerzahl auf den Rekordwert von 147 000 gewachsen“, sagte Kalb. „Dabei stehen wir finanziell äußerst gut da. Die Verschuldung des Landkreises wird bis 2020 halbiert“.