Zum Überblick

Ehrungen beim CSU-Ortsverband Goldkronach

Von links: Kreisrätin Lissi Weigel, Bundestagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender Hartmut Koschyk, die Geehrten Günther Dörfler und Jürgen Merkel, Ortsvorsitzender und Stadtrat Klaus Rieß sowie Stadtrat Wieland Pietsch.

Neben der Ankündigung von Hartmut Koschyk, bei den turnusgemäßen Neuwahlen des CSU-Kreisvorstandes am 13. Mai 2015 in Seybothenreuth nicht mehr für das Amt des CSU-Kreisvorsitzenden zu kandidieren, fanden bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Goldkronach auch Ehrungen statt. So wurde Günther Dörfler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CSU mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Jürgen Merkel wurde eine besondere Ehre zuteil. Für sein langjähriges Engagement als Schriftführer (seit 1984) im CSU-Ortsverband und als Stadtrat in der Stadt Goldkronach (1990-2014) wurde Jürgen Merkel von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied des CSU-Ortsverbandes ernannt und ihm zugleich die bronzerne Ehrenraute der CSU verliehen. Zum Abschluss der Jahreshaupversammlung des CSU-Ortsverbandes Goldkronach wurde zudem auch ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurde Klaus Rieß als Vorsitzender des Ortsverbandes einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zu seiner neuen Stellvertreterin wurde Wencke Weihrauch gewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Erwin Bauer als Schatzmeister und Jürgen Merkel als Schriftführer. Dem Vorstand gehören künftig weiter an: René Birner, Günther Dörfler, Reinhold Herold, Stephan Löffler, Wieland Pietsch und Otto Strahl.

Foto der Vorstandschaft: Der neue Vorstand des CSU-Ortsverbandes Goldkronach unter Führung des Ortsvorsitzenden Klaus Rieß (5.v.l.) zusammen mit Kreisrätin Lissi Weigel (4.v.l.) und Bundestagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Hartmut Koschyk MdB (1.v.r)

Ehrungen beim CSU-Ortsverband Goldkronach