Kreisverband Bayreuth-Stadt

Schupfenfest der CSU bereits zum 18. Jahr in Folge

Schupfenfest der CSU mit Dr. Silke Launert und weiteren Ehrengästen

Bildunterschrift: v.li.: Kreisvorsitzender und Altoberbürgermeister Dr. Michael Hohl, Hans Meyer, Helmut Schneider, Dr. Silke Launert MdB, Albert Popp, Sigmund Teufel, Dr. Stefan Specht, Gudrun Brendel-Fischer MdL und Ortsvorsitzende Stephanie Kollmer.

Das traditionelle Schupfenfest des CSU-Ortsverbandes Bayreuth-West fand dieses Jahr bereits zum 18. Mal auf dem Anwesen Wittenbeck in Oberpreuschwitz statt. Für Silke Launert, MdB war es eine gute Gelegenheit, Eckpunkte ihrer Politik in Berlin darzustellen und persönliche Gespräche mit den Gästen zu führen. Das Fest war auch dieses Jahr mit ca. 120 Personen trotz der kühlen Temperaturen gut besucht. Mit Bier vom Fass von Getränke Weimar, Backschinken mit Kartoffelsalat und musikalisch begleitet von Theo Knopf und seinem Rotmain-Trio fehlte es den Gästen an nichts. Begrüßt wurden die Festgäste durch die stellv. CSU-Kreisvorsitzende Stephanie Kollmer, die das Fest zusammen mit ihrem Ortsvorstandsteam organisierte. Im Anschluss an die Rede von Dr. Silke Launert, nahm der CSU-Kreisvorsítzende, Altoberbürgermeister Dr. Michael Hohl, die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Ehrenurkunden erhielten: Tobias Knoblauch (10 J.), Sigmund Teufel (30 J.), Albert Popp (45 J.), Helmut Schneider (45 J.) und Hans Meyer (45 J.). Vertreter der örtlichen Vereine nutzen die Gelegenheit, um mit den anwesenden Stadträten Dr. Stefan Specht, Prof. Werner Grüninger, Franz-Peter Wild, Klaus Klötzer, Ingrid Heinritzi-Martin und Dr. Harald Rehm persönliche Worte zu wechseln.