Kreisverband Bayreuth-Stadt

Kreishauptversammlung der Frauen-Union mit Neuwahlen

Ingrid Heinritzi-Martin als Vorsitzende wiedergewählt

Die Damen der Frauen-Union Bayreuth Stadt treffen sich zur Kreishauptversammlung 2017 mit Wahlen im Restaurant Weihenstephan in Bayreuth.

Anneliese Fischer, ehemalige Landtagsvizepräsidentin, betont in ihrem Grußwort die Rolle der Frauen im Leben der Familien und als Politikerinnen.

Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer spricht über die aktuelle Politik, z.B. zur Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums und zur Bereitstellung ausreichender Finanzen für alle bayerischen Schularten.

Später spricht auch die Bundestagsabgeordnete, Dr. Silke Launert, die Mitglied in der Bayreuther Frauen-Union ist. Sie hebt die Rolle der Frauen in der heutigen Politik hervor. Die Bedeutung der Frauen in der Politik steigt stetig an. „Wer unterstützt wird, unterstützt auch andere“ betont Silke Launert.

Die Vorsitzende bedankt sich bei allen, die die Aktivitäten in der Frauen-Union mitgestaltet und mitgetragen haben. Anschließend gibt sie einen Rückblick auf die vielen Veranstaltungen und Stammtische.

Wahlleiter ist der CSU-Geschäftsführer, Sebastian Machnitzke.

Ingrid Heinritzi-Martin wird in ihrem Amt als Vorsitzende wieder bestätigt. Ihre Stellvertreterinnen sind wie bisher Sabine Kerner, Stephanie Kollmer und Marianne Teufel. Neu wird Jutta Bühl gewählt. Neu werden auch Julia Rogler und Christina Huth als Schriftführerinnen gewählt. Schatzmeisterin, Sigrid Köppel, wird ebenfalls wieder in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzerinnen werden Helga Förster, Ute Friedrich, Sieglinde Kastner, Evelin Kurrek, Prof. Dr. Ulrike Machold, Brunhilde Matusche, Sigrid Papp sowie Gisela Strömsdörfer gewählt. Die Kasse prüfen Anneliese Habla und Ursula Schenkel.

Nach den Wahlen werden etliche Damen für die jahrelange Mitgliedschaft in der Frauen-Union geehrt.

Ingrid Heinritzi-Martin
Vorsitzende der Frauen-Union Bayreuth Stadt