Kreisverband Dachau

Zum Tod von Anton Kreitmair

Zum Tod von Anton Kreitmair, Landtagsabgeordneter zwischen 2013 und 2018, Kreisrat für den Landkreis Dachau, Bezirkspräsident des Bayerischen Bauernverbands – Bezirksverband Oberbayern, Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands Dachau, erklärt Bernhard Seidenath:

„Die Welt steht heute still im Landkreis Dachau: Toni Kreitmair hat den langen Kampf gegen seine Krankheit verloren. Ich bin geschockt und traurig: Mit Toni verlieren wir einen wundervollen Menschen, der nie sich selbst, sondern stets die Sache in den Mittelpunkt gestellt hat: die Anliegen der Landwirte, für die er gelebt und gestritten hat wie kein anderer, aber auch der Schwächeren in unserer Gesellschaft. Dies belegen die Sozialwohnungen, die er in Erdweg errichtet hat, oder auch sein Engagement für die Ärmsten der Armen in Burkina Faso. Er war hilfsbereit, hatte stets ein offenes Ohr und hat sofort den Draht zu den Menschen gefunden. Und man konnte sich auf ihn verlassen, ohne Wenn und Aber. So werden wir ihn in Erinnerung behalten. Ich bete für Toni und für seine Angehörigen. Es schmerzt unheimlich, dass er nicht mehr unter uns ist. Servus, Toni!“