Kreisverband Dachau

Intensive Diskussion mit der Ministerin

Michaela Kaniber spricht mit Landwirtinnen und Landwirten

Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber war am vergangenen Mittwoch für einen Austausch zu aktuellen Fragen der Landwirtschaftspolitik zu Gast im Landkreis Dachau. In Thalmannsdorf/ Hilgertshausen-Tandern stellte sie sich den Fragen der Landwirtinnen und Landwirte. Die Herausforderungen - etwa durch hohe Energiepreise oder die Trockenheit in weiten Teilen Bayerns - sind im Moment gigantisch. Das Gespräch drehte sich aber vor allem um politische Vorgaben etwa aus Brüssel und die auch für die Landwirtinnen und Landwirte leider immer weiter zunehmende Bürokratie.

Es war ein offener Austausch mit klaren Worten, den es wegen Corona viel zu lange nicht gab. Deutlich wurde: niemand steht so deutlich an der Seite der Bäuerinnen und Bauern wie Bayern und die CSU! Neben dem CSU-Kreisverband hatten die AG ELF und der Ortsverband Hilgertshausen eingeladen. Danke deshalb an Stefan Sedlmair und Hubert Oberhauser! Und vor allem an Michaela Kaniber für all ihren Einsatz!