Kreisverband Dachau

CSU-Bezirkstagsfraktion konstituiert sich

Erstmals mit Stephanie Burgmaier als Vertreterin für den Landkreis Dachau

BU (v.r.): Stephanie Burgmaier, Fraktionsvorsitzende Claudia Hausberger und ihr 1. Stellvertreter Georg Wetzelsperger.

Die CSU-Fraktion im Bezirkstag von Oberbayern hat sich nach der Wahl am 8. Oktober konstituiert. Erstmals mit der frisch gewählten Bezirksrätin für den Landkreis Dachau, Stephanie Burgmaier, als neues Mitglied der Fraktion. Die Fraktion wird künftig von Claudia Hausberger aus dem Landkreis Mühldorf geführt. Die bisherige Inklusionsbeauftragte des Bezirks Oberbayern steht der um ein Mitglied gewachsenen Fraktion mit nun 27 Rätinnen und Räten in der neuen Wahlperiode vor.

„Darüber hinaus haben wir erste personelle Weichenstellungen für das Bezirkstagspräsidium getroffen und Bürgermeister Thomas Schwarzenberger aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen einstimmig für das Amt des Bezirkstagspräsidenten in der Nachfolge von unserem Josef Mederer nominiert“, wie Burgmaier informiert. Die Wahl des Bezirkstagspräsidenten wird am 3.11. in der ersten Sitzung des neugewählten Bezirkstags stattfinden.