Kreisverband Dachau

Zustimmung durch Finanz- und Kultusministerium

Neuerrichtung einer staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik in Dachau

wie heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung des Finanz- und Kultusministeriums bekannt gegeben wurde, haben das Finanz- und Kultusministerium ihre Zustimmung für die Neuerrichtung einer staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik in Dachau erteilt.

Dazu der gesundheits- und pflegepolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion Bernhard Seidenath, MdL: „Diese Genehmigung ist ein weiterer wichtiger Puzzlestein für den Bildungslandkreis Dachau. Mit der neuen Fachakademie für Sozialpädagogik erweitert sich das Bildungs-Spektrum unseres Landkreises noch einmal weiter. Und dies im Bereich der Sozialpädagogik in einem absoluten Mangelfach. Tatsächlich ist Bildung das wichtigste Instrument im Kampf gegen den Fachkräftemangel, der in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen wird. Deshalb ist die Nachricht über die Genehmigung für alle Landkreis-Bürgerinnen und Bürger eine frohe Botschaft kurz vor Weihnachten!“