Kreisverband Dachau

Viren in der Erkältungszeit

Frauen Union diskutiert mit Spezialisten

Viren in der Erkältungszeit”: mit diesem gesundheitspolitischen Thema hat sich am vergangenen Mittwoch-Abend die Frauen Union im Landkreis Dachau befasst — und hierzu ein hochkarätiges und aussagestarkes Podium eingeladen: mit (von rechts) dem Arzt und Kreisrat Dr. Wilfried Landry, der Apothekerin Christel Böller, Moderatorin und Bezirkstags-Kandidatin Stephanie Burgmaier, der Kinderkrankenschwester Melanie Trout und Bernhard Seidenath, MdL als Gesundheits- und Pflegepolitiker.

Die hybride Veranstaltung im Gasthaus Doll in Ried hat letztlich alle aktuellen Diskussionen auf diesem Sektor gestreift. Die Expertinnen und Experten haben insgesamt zu etwas mehr Gelassenheit geraten. Alle waren sich einig, dass es in Notfällen auf die Einschätzung der Leitstelle ankommt, welche Behandlung angeraten, das heißt, welches Rettungsmittel geschickt wird. Eine extrem schwierige Entscheidung! — Danke an die FU Dachau — Ramona Fruhner, Dr. Christina Epple und sämtliche Helferinnen — für’s Organisieren!