Kreisverband Dachau

CSU überarbeitet aktuell ihr Grundsatzprogramm

Vorsitzende Dr. Anja Weisgerber zu Gast in Röhrmoos

Die CSU aktualisiert derzeit ihr Grundsatzprogramm. Das bisherige - "Die Ordnung" - stammt aus dem Jahr 2016. Seither haben wir Krisen und Kriege gesehen, die wir so nicht mehr für möglich gehalten hätten. Die aktualisierte Fassung wird daher den Titel "Für ein neues Miteinander" tragen und im Moment unter engem Einbezug der CSU-Mitglieder erarbeitet. MdB Dr. Anja Weisgerber, zusammen mit MdL Dr. Gerhard Hopp Vorsitzende der Grundsatzkommission, war am Mittwoch vergangener Woche in Röhrmoos-Großinzemoos zu Gast, um den Mitgliedern des CSU-Kreisverbands Dachau den Prozess vorzustellen und erste Einschätzungen einzuholen.

An der vom Röhrmooser CSU-Ortsvorsitzenden Burkhard Haneke und Bernhard Seidenath, MdL organisierten Veranstaltung haben unter anderem auch unsere Bezirkstagskandidatin Stephi Burgmaier, die stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Julia Grote sowie die Bürgermeister Robert Axtner und Dieter Kugler teilgenommen. Als GPA-Landesvorsitzender ist Bernhard Seidenath auch diesmal wieder Mitglied der Grundsatzkommission. Das neue Programm wird von einem CSU-Parteitag zur Jahresmitte 2023 beschlossen werden. Anregungen nimmt Bernhard Seidenath weiterhin immer gerne auf!