Kreisverband Deggendorf

Sektempfang für Kultusminister Bernd Sibler

"Ein Lebenstraum geht in Erfüllung"

Die Freunde und politischen Wegbegleiter von Staatsminister Bernd Sibler trafen sich am Samstagvormittag im Hotel zur Isar um auf den Erfolg anzustoßen und etwas zurückzublicken. Nachdem der freudestrahlende Minister Sibler mit Ehefrau Michaela die Gäste begrüßte ergriffen Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl, Landrat Christian Bernreiter und Barthl Kalb das Wort und drückten ihren Stolz und ihre Glückwünsche aus. Bezirksrätin Margret Tuchen weckte Emotionen mit ihrem Rückblick „Es war einmal ein junger Mann mit dem Namen Bernd aus Plattling, ...“. In damals schwierigen Zeiten für die CSU im Landkreis stellte er sich der Herausforderung und konnte sich nun mit viel Fleiß und Ehrgeiz seinen Lebenstraum erfüllen. Begeistert bedankte sich Sibler bei seinen politischen Weggefährten und wurde wehmütig, dass sein politischer Ziehvater Michael Geier – im letzten Jahr verstorben und den er sichtlich vermisste - leider diesen Erfolg nicht mehr mit ihm feiern konnte.