Kreisverband Donau-Ries

Wolfgang Fackler, MdL

Wolfgang Fackler neuer Bürgerbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung

Amtseinführung als Bürgerbeauftragter in der Residenz (Bild: Bayerische Staatskanzlei/Jörg Koch)

Als Bürgerbeauftragter wird Wolfgang Fackler eine zentrale Rolle dabei spielen, den Dialog zwischen der Staatsregierung und den Bürgern zu intensivieren. Durch direkte Kontakte und einen kurzen Draht zu den Anliegen der Bevölkerung möchte er Impulse für die Arbeit der Regierung setzen und die Anliegen der Bürger in den politischen Entscheidungsprozess einbringen.

In seiner Stellungnahme zu seiner neuen Aufgabe betonte Herr Fackler: "Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und sehe meine Rolle darin, als Bindeglied zwischen den Bürgern und der Staatsregierung zu fungieren. Wir werden aktiv dazu beitragen, Probleme zu lösen und das Vertrauen zwischen Staat und Bürger weiter zu stärken."

Die Arbeit des Bürgerbeauftragten wird gezielt darauf ausgerichtet sein, sowohl bürgernahe Anliegen als auch strukturelle Herausforderungen aufzunehmen und konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Der direkte Einsatz in der Staatskanzlei ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit mit den relevanten Behörden, um eine zeitnahe Umsetzung von Maßnahmen zu gewährleisten.