Kreisverband Eichstätt

Hanns-Seidel-Stiftung

"Europas Entscheidung - Zerfall oder Erneuerung"

(v.l.n.r.) Heinz Enghuber, Hans Wöhrl, Michael G. Möhnle, Josef Grienberger

Wählen gehen für die Zukunft Europas!

Wohin steuert Europa, steht die Europäische Union kurz vor dem Zerfall oder am Beginn eines grundlegenden Erneuerungsprozesses? Genau in diesem Spannungsfeld bewegte sich am Freitag, 29.03.2019, der Journalsit und ehemalige Presserspreche im EU-Parlament, Michael G. Möhnle mit seinem Vortrag

"Europas Entscheidung - Zerfall oder Erneuerung".

In dem von der Hanns-Seidel-Stifung organisiserten Seminar, zu welchem die Junge Union und der CSU-Ortsverband Eichstätt geladen hatten, gab der Referent zunächst einen umfangreichen Überblick zu aktuellen Problemen und Herausforderungen der Europäischen Union.

Im Nachgang zu Vortrag und Diskussion von/mit Michael G. Möhnle stellte sich Hans Wöhrl, der regionale Kandidat der CSU für die EU-Wahl 2019, vor und appellierte an die Teilnehmer:

"Lasst uns gemeinsam Europa verbessern und Europa den Bürgern

zurückgeben. Dafür müssen wir alle am 26. Mai wählen gehen und

Freunde und Bekannte zum Wählen motivieren".

Anschließend bedankte sich der CSU-Ortsvorsitzende, Josef Grienberger, bei Regionalreferenten der HSS, Heinz Enghuber, für die Einladung zum Seminar sowie beim Referenten für den spannenden und informativen Austausch.

"Die CSU Eichstätt wird in den kommenden Wochen bis zur Wahl versuchen, intensiv mit den Bürgern im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Informations-Stände, in den Austausch zur Zukunft der EU treten", so CSU-Ortsvorsitzender Eichstätt, Josef Grienberger. Denn zur Wahl steht die Zukunft Europas.