Kreisverband Erding

Aschermittwoch 2019 in Passau

Mit dem Bus nach Passau

Der CSU-Kreisverband Erding lud unter der Organisation des Ortsverbandes Wartenberg ein, wieder bei dieser Großveranstaltung dabei zu sein. Ein voller Scharf-Bus sammelte die Teilnehmer an mehreren Haltestellen im Landkreis ein und brachte sie zum Veranstaltungsort. Dank der finanziellen Unterstützung vom Landes- und Kreisverband sowie der Brotzeit vom Ortsverband Wartenberg war dies für die Teilnehmer auch kostenlos.

Tische im Sicherheitsbereich, relativ nahe an der Bühne, boten den besten Live-Eindruck.

Nach den einleitenden Reden des Bezirksvorsitzenden und Bundes-Verkehrsministers Andreas Scheuer kam die  beeindruckende Rede von Manfred Weber, der als sehr aktiver Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament  auf gutem Wege ist, der Nachfolger von  Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident zu werden.

Ein Bayer an der Spitze Europas, das ist die historisch einmalige Chance.

Ministerpräsident Markus Söder ergänzte die Argumente Webers und brachte viele aktuelle Themen treffend auf den Punkt. 

An dieser Stelle ist nicht der Platz, die gesamte Veranstaltung würdig wiederzugeben, aber lesen Sie mehr.

Willi Veit  OV-Wartenberg