Kreisverband Freising

Listenaufstellung Landtag und Bezirkstag

Herrmann und Schindlmayr mit Spitzenplätzen auf der Oberbayern-Liste

Jeweils auf Platz 7 in Oberbayern: Staatsminister Dr. Florian Herrmann MdL auf der Landtagsliste und Bezirksrat Simon Schindlmayr auf der Bezirkstagsliste

Am vergangenen Samstag haben die Delegierten der Bezirksverbände Oberbayern und München in großer Geschlossenheit ihre Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahl aufgestellt. Staatsministerin Ilse Aigner steht dabei an der Spitze der oberbayerischen CSU-Landtagsliste. Mit deutlichen 99% votierten die Delegierten aus Oberbayern und München für die Oberbayern-Liste.

Der Landkreis Freising ist auf beiden Listen prominent vertreten: Sowohl der Freisinger Stimmkreisabgeordnete Staatsminister Dr. Florian Herrmann als auch Bezirksrat Simon Schindlmayr aus Eching wurden in den Spitzengruppen der beiden Listen jeweils auf Platz 7 gewählt. Beide waren im November bereits als Direktkandidaten für den Landtag bzw. den Bezirkstag für den Stimmkreis Freising nominiert worden.

„Wir sind die einzige Volkspartei in Bayern. Mit unseren Listen machen wir ein breites Angebot an das bürgerliche Lager in Bayern. Beide Stimmen für die CSU – das ist unser Garantieangebot für die Fortschreibung der bayerischen Erfolgsgeschichte. Ab heute beginnt der Wahlkampf mit einer CSU in Bestaufstellung,“ so Herrmann, der seit 2008 Mitglied des Landtags ist.

Listenführer für die Bezirkstagswahl ist Bezirkstagspräsident Josef Mederer. Auch hier geht die CSU mit einer starken Truppe, gemischt aus erfahrenen und jungen Kandidaten, an den Start.