Kreisverband Freising

Arbeitsgemeinschaft ELF

Neuwahl bei der AG Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Die neue Vorstandschaft der AG ELF

Am 10.01.2018 wurde Bernhard Wernthaler jun. aus dem Markt Au einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden der CSU-Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft (früher AGL, jetzt AG ELF - Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) gewählt.
Die Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat es sich zum Ziel gesetzt, die Interessen der Landwirtschaft innerhalb der CSU wirksam zu vertreten. Die bäuerlichen Betriebe pflegen die bayerische Kulturlandschaft und erhalten unsere natürlichen Lebensgrundlagen. Sie sind ein wichtiges gesellschaftspolitisches Element und gehören zu Herz und Seele unserer Heimat Bayern. In Zeiten zunehmenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels muss die bäuerliche Landwirtschaft deshalb erhalten und für ihre Zukunftsfähigkeit Sorge getragen werden. Die Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft will die Eigentumsrechte der Landwirte wahren, die bäuerlichen Betriebe in ihrer unternehmerischen Tätigkeit stärken und für eine umweltverträgliche und nachhaltige Landbewirtschaftung einstehen.
Die AG ELF hat eine lange Tradition auch im CSU-Kreisverband Freising. Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um diese wichtige Arbeitsgemeinschaft geworden ist, haben wir diese wieder reaktiviert.

Um Bernhard Wernthaler als Kreisvorsitzende haben sich noch weitere Mitglieder gefunden, um den Kreisvorstand wieder zu komplettieren:

Kreisvorsitzender: Bernhard Wernthaler
Stellv. Kreisvorsitzender: Georg Schmid
Stellv. Kreisvorsitzender: Christian Wild
Schatzmeister: Gregor Wild
Beisitzer: Josef Weingartner, Franz Donauer. Josef Hanrieder, Georg Steinberger jun., Martin Forster, Josef Hartl, Margit Felsl  Als Ehrengast konnten wir für die Veranstaltung den Bezirkspräsidenten des Bayerischen Bauernverbandes, meinen Landtagskollegen Anton Kreitmair, MdL gewinnen!

Als CSU-Kreisvorsitzender im Landkreis Freising freue ich mich sehr, dass es gelungen ist, mit einer neuen Mannschaft gut in die Zukunft zu starten!

Lesen Sie hier den Bericht im Freisinger Tagblatt