Kreisverband Freising

Bayernkurier

Der Staatskümmerer

 

Vom Innenpolitiker zum Generalisten:
Unter dieser Überschrift veröffentlicht der Bayernkurier in seiner Juli Ausgabe einen Artikel über unseren Kreisvorsitzenden, dem Leiter der Staatskanzlei, Dr. Florian Herrmann.

Seit 21. März 2018 ist Florian Herrmann, 46, Chef der Bayerischen Staatskanzlei und damit eine der Schlüsselfiguren im Kabinett Söder. Für das langsame Einarbeiten in die neue Position fehlte leider auch die Zeit. Kaum 48 Stunden nach Amtsantritt fand schon die erste Kabinettssitzung statt, in der gleich zwei große Entscheidungen – für Bayerns neue Grenzpolizei und das Landesamt für Asyl – getroffen wurden. Inzwischen sind es bereits gut 100 konkrete Projekte, die es umzusetzen gilt; von der Staatskanzlei soll das Signal ausgehen, dass die Regierung Dinge anpackt. Eigentlich, sagt Herrmann, brauche es etwa ein Jahr, um in einem Amt voll anzukommen. Aber: „Wir haben kein Jahr.“

>>Lesen Sie hier den gesamten Artikel.