Kreisverband Freising

CSA Kreisverband Freising wählt neuen Vorstand

Leitthema für den neuen Vorstand: Leben in der Hochpreisregion München

Von links: Klaus Debes, Bernhard Plath, Helmut Beer, Arno Maria Reichert, Silke Rößler, Marcus Mengel, Harald Reents, Simon Schindlmayr

Leben in der Hochpreisregion München: Wohnungen müssen für Arbeitnehmer, vom normalen Gehalt bezahlbar bleiben!

Der wieder gewählte Vorstand Arno Maria Reichert legte die Themen bezahlbarer Wohnraum und Verkehrsinfrastrukktur als Leitthemen für die kommenden zwei Jahre fest. „Die Leute müssen wohnen können, und sie müssen zur Arbeit kommen. Gerade in der Hochpreisregion München ist das schwierig. Die CSA als Arbeitnehmer-Union innerhalb der CSU, wird sich diesen Themen verstärkt widmen“. Sein Stellvertreter Bernhard Plath ergänzte zustimmend, „Gerade in der Hochpreisregion München sehe ich auch die Arbeitgeber hier stärker in der Verantwortung!“ Plath ist erfahrener Betriebsrat beim Flughafen München und stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft GÖD.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Arno Maria Reichert als Kreisvorsitzender, Bernhard Plath, Frank Langwieser und Helmut Beer als Stellvertreter bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Klaus Debes, seine Nachfolge als Schriftführer tritt Marcus Mengel an. Als Beisitzer wurden Christian Eigner und Silke Roßler gewählt. Silke Rößler als einzige Frau im Vorstand betonte, sie wolle den Frauenanteil bei der CSA erhöhen. Mit 69 Mitgliedern sei die CSA im Kreisverband Freising gut aufgestellt. Neue Mitglieder, insbesondere Frauen seiern aber immer willkommen.