Kreisverband Fürstenfeldbruck

Diskussion

"Ich habe einen Diesel - und jetzt?"

Dass es eine Vielzahl von Widersprüchen und bewusst geschürten Emotionen beim Thema Diesel gibt, das kam beim Vortrag von Matthias Pfau im Brauhaus Bruck ganz klar zum Ausdruck.

Die Feinstaub- und Stickoxidbelastung war in den letzten Jahrzehnten noch nie so niedrig wie jetzt; es gibt noch keine zugelassen SCR-Kat´s, aber die Förderzeitraume für die Umrüstung des Bundesverkehrsministeriums laufen am 31.5. bis am 30.6. aus; aus einem Euro5-Diesel wird durch den Kat kein Euro6-Diesel; ein Euro4-Diesel verbraucht weniger Sprit und erzeugt weniger CO2 als ein Euro5-Diesel und und und.

Herzlichen Dank an den Referenten vom Landesinnungsverband des bayr. KFZ-Technikerhandwerks! MU-Kreisvorsitzender Markus Droth bedankte sich mit "regionalem Lebensmittel-Treibstoff" bei Matthias Pfau.