Kreisverband Fürth-Land

Neuwahlen in Kreisvorstand Fürth-Land

Kreisvorsitzender Dießl mit 100% wiedergewählt

Matthias Dießl, CSU Kreisvorsitzender Fürth-Land

Der Kreisverband Fürth-Land wählte turnusgemäß die komplette Vorstandschaft am 21. Mai neu. 102 Delegierte aus den CSU Landkreis Ortsverbänden trafen sich dafür in Langenzenn.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden Dießl sowie des Schatzmeisters und der Kassenprüfung erfolgte der Eintritt in die Neuwahlen. Die Wahlleitung übernahm Michael Frieser, MdB und CSU Bezirksvorsitzender Nürnberg, Fürth, Schwabach.

Mit einem Traumergebnis ohne Gegenstimme wurde Matthias Dießl mit 100% von den Delegierten wieder zum Vorsitzenden des CSU Kreisverbands Fürth-Land für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Versammlung lies den alten und neuen Vorsitzenden mit einem langanhaltenden Applaus hochleben.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Claudia Augustin, Ortsverband Cadolzburg, Michael Maderer, Ortsverband Zirndorf, Jens Ostendorf, Ortsverband Stein und Richard Redlingshöfer, Ortsverband Veitsbronn gewählt.

Weitere  Mitglieder wurden für die Tätigkeiten des Schriftführers, des Schatzmeisters sowie des Kassenprüfers und als Beisitzer von der Versammlung in den Kreisvorstand gewählt.

Die Zeit zwischen den Wahlgängen wurden von Mandatsträgern mit hoch interessanten Beiträgen aus ihrem Tätigkeitsfeld angereichert. So berichtete Christian Schmidt CSU, MdB von der aktuellen Bundespolitik und Thomas Zehmeister CSU, Bezirksrat über die Aktivitäten des Bezirks Mittelfranken. Tobias Winkler, Leiter des CSU Verbindungsbüros nach Brüssel sprach über Themen in der Europäischen Union. Er hielt eine flammende Rede zur Wichtigkeit der bevorstehenden Europawahl und zeigt in einer fesselnden Art und Weise die Vorteile einer europäischen Geschlossenheit im wirtschaftlichen Spannungsfeld zwischen den U.S.A, China und Russland auf.