Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverbände im Oberen Isartal

Wertschätzung für die Berglandwirtschaft!

In der Mitte der Referent des Abends: Alois Kramer, umrahmt von Thomas Schwarzenberger und Thomas Holz sowie Peter Wimmer (CSU Mittenwald) und Florian Holzer (CSU Wallgau).

Unsere Bauern pflegen und erhalten seit Jahrhunderten unsere so schöne Landschaft. Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und welche Herausforderungen vor allem die Berglandwirtschaft mit sich bringt, schilderte Alois Kramer, stellv. Kreisobmann im Bayerischen Bauernverband Garmisch-Partenkirchen, eindrucksvoll. Vielen Dank für den hervorragenden Vortrag!

Klar ist: Wenn unsere Landschaft auch künftig so erhalten werden soll, braucht es die Bauern. Deswegen muss gerade die kleinstrukturierte Landwirtschaft unterstützt und nicht ständig gegängelt werden. Dazu braucht unsere Landwirtschaft in der Politik verlässliche Partner Unsere Kandidaten Thomas Schwarzenberger (Bezirkstag) und Thomas Holz (Landtag) machten deutlich, dass für sie die Landwirtschaft den Stellenwert besitzt, den sie verdient.