Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Uffing

Wahlen und Ehrungen

Im Bild von links, hinten: Andreas Buchner, Martina Mayr, Michael Gretschmann, Vorne von links: Alexandra Bertl, Wolfgang Mayr, Helga Gretschmann, Tobias Haag, Jakob Pantele, Hubert Schwingshandl, Harald Kühn.

Zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsvorstandes kam kamen die MItglieder des CSU-Ortsverbands Uffing im Gasthof zur Post zusammen. Ortsvorsitzender Wolfgang Mayr wurde in seinem Amt bestätigt. Er blicke trotz Pandemie auf eine gute Amtszeit zurück, in der unter anderem ein erfolgreiches Weinfest im Herbst 2022 stattfand.
Als Stellvertreter unterstützen ihn künftig Helga Gretschmann und Andreas Buchner. Schatzmeister bleibt Jakob Pantele. Als neuer Schriftfüher wird Tobias Haag Mitglied des Ortsvorstands. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Michael Gretschmann, Martina Mayr und Hubert Schwingshandl.

Die Kasse prüfen künftig Georg Mayer und Johann Leis. Gemeinderatsmitglied Michael Gretschmann berichtete über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat und stellte sich den Fragen aus der Versammlung. Zur Mitgliederversammlung waren auch Bezirksrätin Alexandra Bertl und der Landtagsabgeordnete Harald Kühn gekommen. Alexandra Bertl sprach in ihrem Grußwort über ihr Anliegen, pflegende Angehörige besser zu unterstützen. Harald Kühn erläuterte die Folgen der Wahlrechtsreform der Ampelkoalition, die die Opposition und Bayerische Wähler benachteilige.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden mit Urkunde und CSU-Ehrennadel geehrt Anton Hindelang und Georg Pantele.