Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Frauen-Union OV Garmisch-Partenkirchen

Spende für Seniorenhilfe der Bürgerstiftung MEHRWERT

Bild v. L.: Bäckermeister Josef Krätz; FU Vors. Claudia Krüger-Werner; Vize-Vorsitzender der Bürgerstiftung Michael Schuldes; Stv. Vors. FU Heidrun Eisele; FU Schatzmeisterin Erika Niedermeier. Hinweis: Alle Anwesenden sind geimpft; kurzfristige Abnahme der Maske für’s Foto

Trotz der pandemiebedingten Absagen aller Märkte können, die Mitglieder der Frauen-Union Garmisch-Partenkirchen-Burgrain, die Bürgerstiftung MEHRWERT für die örtliche Seniorenhilfe „Armut im Alter“ mit 600 €uro unterstützen.  Ermöglicht hat dies die Partenkirchner Bäckerei Josef Krätz, die bereits in der achten Generation betrieben wird und heuer ihr 250jähriges feiern kann.

FU-Vorsitzende Claudia Krüger-Werner ist äußerst dankbar, dass dort die selbstgemachten Marmeladen und Säfte aus Wildfrüchten mitverkauft werden konnten: „Die letzten beiden Corona-Jahre haben die Armut im Alter weiter verstärkt! Bei der örtlichen Seniorenhilfe wird für die Anschaffung notwendiger Dinge schnell und unbürokratisch geholfen.“