Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Oberau

Virtueller Neujahrsempfang

Der CSU-Ortsverband Oberau hat am 3.2.2022 einen vorbildlichen Neujahrsempfang via YouTube gestreamt; auch nachträglich lohnt es sich reinzuschauen: https://youtu.be/v6a6V4Ea6_c

Wie der Ortsvorsitzende Peter Bitzl zur Begrüßung erklärte, hatte sich der Ortsverband was einfallen lassen, um den "oft etwas trockenen Charakter" von Online-Veranstaltungen zu verbessern: alle angemeldeten Teilnehmer aus der Gemeinde bekamen im Vorfeld ein Getränk geliefert.

Neben Grußworten den Mandatsträger aus Bund (Alexander Dobrindt), Land (Harald Kühn) und Bezirk (Alexandra Bertl) stellten Bürgermeister Peter Imminger und Gemeinderatsitglied Thomas Kuba wichtige laufende Projekte der Gemeinde vor, etwa die Ertüchtigung der Kläranlage, die Planungen für das Hotel Forstaus im Ortskern und den kommunalen Wohnungsbau mit 24 Wohneinheiten.

Zur Sprache kam natürlich auch die im Mai mit großer Vorfreude erwartete Verkehrsfreigabe des Tunnels zur Ortsumfahrung.

Durch die "Sendung" führten Peter Bitzl und Florian Rückborn, Kamera: Christoph Kuba.