Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

FU Ortsverband Garmisch-Partenkirchen-Burgrain

1.500 Euro für soziale Einrichtungen

Bei der Übergabe dabei: Vize-Vorsitzender der Bürgerstiftung Michael Schuldes (3. v.l.), Leiterin Beratungsstelle Dipl. Soz. Päd. Hedwig Blaschke (2. v.r.), FU Vorstandsdamen und Mitarbeiteinnen von Donum Vitae

Die Mitglieder der Frauen-Union Garmisch-Partenkirchen-Burgrain freuen sich, aus dem Erlös ihres Martinimarktstandes Menschen in der Marktgemeinde unterstützen zu können und sagen ein Herzliches Vergelt’s Gott allen Standbesuchern!

1000 € erhält die Bürgerstiftung MEHRWERT für die örtliche Seniorenhilfe „Armut im Alter“. Hier wird für die Anschaffung notwendiger Dinge schnell und unbürokratisch geholfen.

Mit 500 € wird die staatlich anerkannte Beratungsstelle DONUM VITAE in Garmisch-Partenkirchen, u.a. für pädagogische Präventionsarbeit an Schulen unterstützt. Die Arbeit von Donum Vitae leistet weit mehr als Schwangerschaftskonfliktberatung. Der eigenständige bürgerlich-rechtliche Verein setzt sich seit 20 Jahren für die Würde von Frau, Mann und Kind auf Grundlage des christlichen Menschenbildes ein.  Die Vorsitzende Claudia Krüger-Werner: „Die ausgebildeten Fachkräfte richten sich nach den Bedürfnissen und Belangen der Gesellschaft und stehen für mich für Vertrauen, Verständnis und Zuverlässigkeit.“ Leiterin Dipl. Soz. Päd. Hedwig Blaschke freut sich über die Zuwendung: “ Dies bedeutet für uns in Garmisch-Partenkirchen eine große Unterstützung und ist für mich auch ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit vor Ort!“