Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Frauen-Union Kreisverband

Politischer Sommerabend

Die Frauen-Union hatte in Garmisch-Partenkirchen u.a. Alexander Dobrindt und Daniela Ludwig (MdB aus Rosenheim und FU-Bezirksvorsitzende) zu Gast. Es war trotz der recht hohen Temperaturen eine gut besuchte Veranstaltung zu allgemeinen politischen Themen im Pavillon des Restaurants Adlwärth. Die Bezirksrätin Alex Bertl und der Bürgermeister und Bezirksrat Thomas Schwarzenberger kamen mit kommunalen Themen auch zu Wort.

Alexander Dobrindt kritisierte die Ampel-Regierung im Bund, etwa weil die erbschaftsteuerliche Belastung respektlos mit erarbeitetem Vermögen umgehe. Die drängenden Probleme bei er Zuwanderung und bei der gleichzeitigen Abwanderung von Industriearbeitsplätzen müssten von der Regierung zupackend und unideologisch bekämpft werden. Stattdessen würden Sie von der Ampel als unabänderliches Schicksal betrachtet. Dobrindt verwies am Beispiel der Grenzpolizeiinspektion Murnau und des Campus-Projekts Robotik auch auf die Bedeutung der Landespolitik. Diese wichtigen Einrichtungen wurden von der CSU in Landtag und Staatsregierung ins Leben gerufen. Daniela Ludwig bekannte sich uneingeschränkt zur Witwenrente und zum Ehegattensplitting.