Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverbände im Oberen Isartal

Bürgerdialog mit Landtagsfraktions-Chef Thomas Kreuzer

v.l. Martin Bachhuber (MdL), Dr. Michael Rapp (CSU-Kreisvorsitzender), Thomas Kreuzer, Harald Kühn (MdL), Rudi Haller (CSU-Ortsvorsitzender Mittenwald)

Der Jurist Thomas Kreuzer MdL ist einer der einflussreichsten Landespolitiker der CSU, seit 2013 führt er die Landtagsfraktion, zuvor war er Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. Zum Bürgerdialog über die Bilanz und die Herausforderungen in der Landespolitik hatten ihn der KV Garmisch-Partenkirchen und die Ortsverbände Krün, Wallgau und Mittenwald in den Mittenwalder Postkeller eingeladen.

Im Mittenpunkt der Ausführungen und Nachfragen aus dem Publikum standen die Bildungspolitik (Stichwort: Rückkehr zum G8), Möglichkeiten der Weiterentwicklung des Tourismus und Gewerbeansiedlung in den Gemeinden des Alpenraums und die Flüchtlingspolitik. Kreuzer: "Bayern leistet mit 9 Milliarden Euro in der laufenden Regierungsperiode einen immensen Kraftakt im Bereich Asyl, Zuwanderung und Integration. Für unsere Hilfe und Offenheit dürfen wir erwarten, dass sich die Zuwanderer engagieren, um sich zu integrieren."