Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Ortsverband Krün

Hauptversammlung bestätigt Vorstand

Hinten v.l. Matthias Staltmeier, Thomas Schwarzenberger, Stephan Seestaller, Alois Kramer, Andreas Zick, Franz Manghofer; vorn v.l.Florian Holzer, MdL Martin Bachhuber, Peter Schwarzenberger, Luise März, Katharina Reimer, Rudi Achtner

Auch in diesem Jahr wieder mit hoher Beteiligung der Mitgliedschaft versammelte sich der CSU-Ortsverband Krün zur turnusmäßigen Hauptversammlung mit Neuwahlen. Nach umfangreichen Berichten aus dem Gemeinderat und zur politischen Lage im Kreis von Peter Schwarzenberger und Bürgermeister Thomas Schwarzenberger wurde Peter Schwarzenberger als Ortsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. Seine Stellverteter sind Florian Holzer, Alois Kramer und Thomas Schwarzenberger. Schatzmeister bleibt Rudi Achtner. Stephan Seestaller übernimmt das Amt des Schriftführers von Andreas Zick. Beisitzer: Luise März, Katharina Reimer, Matthias Staltmeier, Franz Manghofer.

Aus der Landespolitik berichtete MdL Martin Bachhuber, der am Beispiel der Flüchtlingspolitik die Notwendigkeit deutlich machte, der Polarisierung politisch entgegenzuwirken. Aufgabe und Stärke der CSU sei es, für einen verantwortlichen Kurs der Regulierung und Begrenzung der Zuwanderung wirksam einzutreten. Zugleich würden die Integration der Zuwanderer mit Bleiberecht stark gefördert und Ausländerfeindlichkeit entschieden zurückgewiesen.