Kreisverband Ingolstadt

Pressemitteilung

Absage Schanzer Nacht 2022

Die Schanzer Nacht 2022 muss coronabedingt leider ausfallen.
Mit großem Bedauern teilt der CSU-Kreisverband Ingolstadt mit, dass der Fasching 2022 ohne diesen glanzvollen Ball auskommen muss.
Bedingt durch die Corona-Situation wäre es aus Sicht des Kreisverbandes unverantwortlich, eine solche Großveranstaltung zu planen und durchzuführen. Die momentanen strengen Auflagen lassen eine unbeschwerte Schanzer Nacht leider nicht zu. Die durch das Coronavirus derzeit herrschende Lage erfordert es, dass wir alle die gebotene Verantwortung übernehmen und auch solidarisch unseren Mitmenschen gegenüber handeln.
Die Schanzer Nacht der CSU Ingolstadt ist der größte Ball der Region und hat sich längst über die Grenzen der Stadt hinaus einen Namen gemacht.
Umso bedauerlicher ist es, dass der Ball nun schon zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden muss. Unser aller Gesundheit ist jedoch das höchste Gut, daher ist die Absage eine absolut notwendige Entscheidung.
Der CSU-Kreisverband Ingolstadt blickt jedoch hoffnungsvoll in die Zukunft und freut sich, nach überstandener Pandemie, auf viele weitere unvergessliche Schanzer Nächte – denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Huber
Kreisvorsitzender