Kreisverband Ingolstadt

Bei bester Stimmung und gutem Wetter

Bierprobe auf dem Gemüsehof von Franz Wöhrl

Stefan Huber und Franz Wöhl beim Anzapfen des Nordbräufasses
3 Schläge nur! O´Zapft is!

Auf Initiative von Franz Wöhrl und Stefan Huber fand am 04.06.22 für die Ingolstädter CSU-Mitglieder eine Bierprobe zur Vorbereitung des am 14.08.22 geplanten Familienfestes statt. Bei bestem Wetter und sehr guter Stimmung konnten die zahlreichen Gäste bis in den späten Abend draußen verweilen.

Der Kreisvorsitzende Stefan Huber hatte die Ehre das Fass Nordbräu anzuzapfen und machte dies mit Bravour. Nach nur drei Schlägen hieß es: O´zaft is! Einer raunte darufhin seinem Nachbarn zu: "Des is fei Oberbürgermeister-verdächtig."

Als zweites Bier gab es Herrnbräu vom Fass, welches ebenfalls gut mundete. Nach Hendl oder Hax, waren alle mehr als gut gestärkt für die Abstimmung, welches Bier auf dem Familiensommerfest ausgeschenkt werden soll. Nordbräu oder Herrnbräu?

Beide Biere mundeten sehr gut! In demokratischer Abstimmung entfielen 78% auf Herrnbräu und 22% auf Nordbräu. Ein eindeutiges Ergebnis, hätte aber auch knapper ausfallen können, denn beide Fässer wurden bis zum späten Abend bis auf den letzen Tropfen ausgetrunken.

Die vielen guten Gespräche, brachten auch neue Ideen und Planungen für weitere schöne Aktionen. Mehr hierzu gibt es bald auf diesen Seiten.

Jetzt gehen die Vorbereitungen für das Familienfest am 14. August richtig los und wir freuen uns schon jetzt auf alle, die mit uns einen wunderschönen Tag erleben wollen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren großzügigen Sponsoren, welche diese Bierprobe ermöglicht haben:

Gemüsehof Wöhrl, Bäckerei Heiglbeck, Brauerei Nordbräu, Brauerei Herrnbräu

Vergelts Gott!