Kreisverband Ingolstadt

Zwei Auszeichnungen in grosser Dankbarkeit

CSU verleiht Hans Süßbauer die Ehren-Kreisvorsitzenden-Würde

Waltraud Mayer, Foto: Stefan Bösl

Auf Vorschlag des CSU Kreisvorsitzenden, Stefan Huber, wurde am heutigen Abend der langjährige Kreisvorsitzende und Stadtrat, Hans Süßbauer, vom Partei-Vorstand einstimmig zum Ehren-Kreisvorsitzenden ernannt.

Hans Süßbauer wird hierbei für seine langjährigen und wiederholten Dienste als Kreisvorsitzender und stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU Ingolstadt ausgezeichnet.

„Der CSU Ingolstadt ist es besonders wichtig, auch die Verdienste von Hans Süßbauer besonders hervorzuheben. Wie kaum ein anderer hat er die CSU durch Personalentscheidungen und Strukturmassnahmen geprägt. Jeder Mandatsträger der vergangenen 20 Jahre wurde entweder unter Leitung oder unter Mitwirkung von Hans Süßbauer gesucht und aufgestellt. Die Anzahl der CSU-Mitglieder ist in der Amtszeit von
Hans Süßbauer als Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender der CSU kontinuierlich auf über 2.100 gestiegen. Süßbauer war darüber hinaus an der Gründung viele Arbeitskreise und Ortsverbände beteiligt. Für seine strategischen aber auch menschlichen Fähigkeiten möchten wir Hans Süßbauer damit herzlich danken. Ich freue mich einen wahren Freund mit dieser Würde auszeichnen zu können.“ so Stefan Huber, Kreisvorsitzender der CSU Ingolstadt.

In gleicher Sitzung ernannte die CSU Ingolstadt die langjährige Mitarbeiterin von Horst Seehofer und Dr. Reinhard Brandl in der CSU  Geschäftsstelle zum Ehren-Mitglied.

Waltraud Mayer, eigentlich Mitglied im CSU Kreisverband Eichstätt, schlägt damit eine Brücke zwischen den zwei Kreisverbänden.
„Waltraud hat wie kein anderer Mensch in der CSU jahrzehntelang an der Seite vieler Partei-Mitglieder und Mandatsträger gearbeitet. Sie bildete den Ruhepol und die Klammer im CSU-Haus. Auf ihr Wissen, ihr Netzwerk und ihre Fähigkeiten konnten viele CSUler jahrzehntelang vertrauen.

Waltraud hat auf ihre Art die CSU Ingolstadt in ausgesprochen positiver Weise geprägt. Für diese Treue und ihre menschliche Aufopferung für viele Themen danke ich Waltraud Mayer persönlich von ganzem Herzen im Namen der CSU Ingolstadt.“, so Stefan Huber.

Beide Geehrten erhalten ihre Urkunden zu entsprechender Zeit in würdiger Feier nach Corona.