Kreisverband Kelheim

CSU-Kreistagsfraktion

CSU-Kreistagsfraktion besucht die Polizeiinspektion Mainburg

Landrat Martin Neumeyer, Polizeihauptkommissar Martin Wuchterl, Michael Raßhofer, Landtagsabgeordnete Petra Högl und Niklas Neumeyer

Landrat Martin Neumeyer, Landtagsabgeordnete Petra Högl, Kreisfraktionsvorsitzender Michael Raßhofer und sein Stellvertreter Niklas Neumeyer besuchten den neuen Chef der Mainburger Polizei Martin Wuchterl. Vor wenigen Wochen war für Polizeihauptkommissar Martin Wuchterl der Dienstantritt in der Hallertauer Polizeiwache. Im Namen der Kreistagsfraktion gratulierten die vier Kommunalpolitiker zur neuen Aufgabe in der Bayerischen Polizei. Die Mainburger Polizei hat neben den Streifen- und Ermittlungsdienst eine Besonderheit: die Polizisten zeichnen sich für den Autobahnbereich im Landkreis verantwortlich. Darunter fällt ein Teilabschnitt der A93 sowie die B15n. In einer kurzen Gesprächsrunde tauschten sich die vier Vertreter der Kreistagsfraktion mit dem Polizeichef zu den Herausforderungen im täglichen Dienst aus. Daran anknüpfend fand ein Rundgang durch das historische Polizeigebäude an der Freisinger Straße in Mainburg statt. Die Platzverhältnisse sind nicht ideal und zeitgemäß für den Polizeidienst von heute. Dies wird voraussichtlich mit einem Neubau in absehbarer Zeit anders werden. Hingegen die technische Ausstattung wie beispielsweise Fahrzeuge sind für die Polizei in Mainburg sehr zufriedenstellend. Beginnend von hochmotorisierten Streifenwagen bis hin zur festverbauten Verkehrswarneinrichtung auf dem Polizeibus. In Zeiten von Corona ist die Polizei nicht nur systemrelevant, sondern viel mehr Systemgarant. Danke für den täglichen Einsatz waren die letzten Worte der kommunalpolitischen Besucher.