Kreisverband Kelheim

Gebührender Dank für 24 Jahre an der Spitze:

CSU Kreisverband dankt Martin Neumeyer mit einigen Überraschungen

Martin Neumeyer wurde zum Ehrenkapellmeister der CSU-Kapelle Schwarzes Blech ernannt
Auch einen großen Bierdeckel gab es für Martin Neumeyer

Nach 24 Jahren im Amt als Vorsitzender der Landkreis-Christsozialen ließen es sich die Delegierten und Gäste im Eichenseher-Saal nicht nehmen, Martin Neumeyer gebührend für sein Engagement zu danken. „Heute machen wir es, wie du es immer mit deinen Ehrengästen beim politischen Gillamoos machst. Da überrascht du diese auch immer mit besonderen Geschenken. Als CSU-Kreisverband wollen wir dir heute danke sagen. Danke für 24 Jahre Leidenschaft und Ideen für unsere CSU“, sagte Högl, die hierzu auch alle CSU-Ortsvorsitzenden und Kreisvorstandsmitglieder auf die Bühne bat. Nicht nur eine, sondern einige Überraschungen folgten für Neumeyer an diesem Abend, dem auch Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter, stv. CSU-Parteivorsitzender Manfred Weber und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner beiwohnten. CSU-Generalsekretär Martin Huber war mit einer Videobotschaft zugeschaltet. Er attestierte Neumeyer immer vollen Einsatz, Dynamik und Tatendrang für die CSU. Eine besondere Ehre wurde Martin Neumeyer durch die Blaskapelle des CSU-Kreisverbandes, dem schwarzen Blech zuteil. Kapellmeister Heinz Pickel, der die Kapelle auf Anregung von Bezirksrätin Hannelore Langwieser 2006 gründete, ernannte Martin Neumeyer zum Ehrenkapellmeister. Sodann war es an Neumeyer, den von „seiner“ Kapelle gespielten „Böhmischen Traum“ zu dirigieren. Ein doppelseitiger Bierdeckel mit Neumeyers Konterfei zu Beginn seiner Kreisvorsitzenden-Tätigkeit im Jahr 1999 auf der einen sowie einem aktuellen Foto Neumeyers auf der anderen Seite und ein Fotobuch über diesen Zeitraum rundeten die anspruchsvolle Danksagung des CSU-Kreisverbandes an ihren langjährigen Vorsitzenden ab.