Kreisverband Kelheim

Landkreis-CSU:

Fraktionsführung besucht Impfzentrum des Landkreises

Foto: Wolfgang Schmid

Kelheim – Die Thematik des Impfens ist in der Corona-Pandemie ein oft diskutiertes. Die Fraktionsführung der CSU hat sich dazu entschieden, das Impfzentrum im ehemaligen Landratsamt in Kelheim zu besuchen. Der Blick hinter die Kulissen und das Gespräch mit dem Dienstleister sowie Vertreter der Kreisbehörde waren für die Fraktionsführung sehr wichtig. Tim Christen vom Dienstleister Impfzentrum Bayern sowie Wolfgang Weiß und Max Neubauer von der Kreisbehörde führten Michael Raßhofer, Niklas Neumeyer und Siegfried Lösch durch das Gebäude. Unter Einhaltung aller geltenden Vorschriften erläutert im Nachgang Landrat Martin Neumeyer die Herausforderungen der Impf-Beschaffung. Stellvertretend für die 20-köpfige CSU-Kreistagsfraktion konnten die drei Kreisräte einen top organisierten Ablauf und eine gute Zusammenarbeit zwischen Dienstleister und Kreisbehörde feststellen. Unisono waren sich alle beteiligten Personen einig: Die Bereitschaft sich impfen zu lassen ist da, jetzt muss die EU bzw. der Bund nur noch ausreichend Impfstoff zur Verfügung stellen.