Kreisverband Kelheim

Landkreis-CSU:

Servus Zukunft! Heid für morgn - Wahlprogramm für Kreistagswahl vorgestellt

"Servus Zukunft! Heid für morgn" - unter dieser Überschrift präsentierten am Wochenende CSU-Kreisvorsitzender und Landrat Martin Neumeyer sowie Landtagsabgeordnete und CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Petra Högl das Zukunftsprogramm der Landkreis-CSU für die Kreistagswahl am 15. März 2020. "In unser Zukunftsprogramm „Servus Zukunft! Heid für morgn“ haben wir eine Reihe wichtiger Themen für die kommenden Jahre gepackt, damit unser Landkreis auch künftig zu den lebenswertesten und erfolgreichsten Regionen in Deutschland gehört. An diesen Themen wollen wir in den nächsten Jahren konsequent arbeiten und diese umsetzen", sagte CSU-Kreisvorsitzender und Landratskandidat Martin Neumeyer.
Gegliedert in 11 Themenfelder beinhalte das Zukunftsprogramm die Schwerpunkte der künftigen Arbeit für den Landkreis und seine Menschen. So wollen die Christsozialen beispielsweise mit einer modernen, nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur die Region stärken. Mit neuen Formen des ÖPNV´s soll Mobilität für alle Teile und alle Altersgruppen des Landkreises geschaffen werden. "Wir wollen die bereits vorhandenen flexiblen und individuellen Mobilitätslösungen im Landkreis weiterentwickeln und auf weitere Kommunen übertragen", sagte Martin Neumeyer bei der Vorstellung des Zukunftsprogrammes.
Auch sollen mit der Schaffung eines Umweltbegegnungszentrums am Wittelsbacher Schloss in Kelheim die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz greif- und erlebbar gemacht werden.

Das vollständige Programm zum Download finden Sie hier