Kreisverband Kronach

CSU Kreisverband Kronach

Staatsminister Albert Füracker im Landkreis

Foto von links: Geschäftsführerin Caritas Kronach Cornelia Thron, Staatsminister Albert Füracker, CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner, Bürgermeister Jens Korn

Staatsminister Albert Füracker überreichte an die Stadt Ludwigsstadt einen Förderbescheid in Höhe von 800.000 Euro für den Ausbau des schnellen Internets. CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner zollte seinen Respekt an den Ludwigsstädter Stadtrat für die parteiübergreifende Arbeit zum Wohle der Menschen vor Ort sowie an die Staatsregierung für ihr Engagement für den ländlichen Raum. Baumgärtner betonte, dass er solche Initiativen sehr gerne unterstütze.

Staatsminister Albert Füracker machte sich im Rahmen seiner Visite im Landkreis Kronach in Wallenfels ein Bild vom Projekt "Gesundheitsversorgung 4.0". Das Hauptziel dieses Projekts ist es, durch Digitalisierung im ländlichen Räumen eine Verbesserung in der allgemeinmedizinischen und häuslichen Versorgung – vor allem in der Pflege – leisten zu können. Ein großer Dank für dieses Projekt geht an alle Beteiligten, die Ideengeber vom Verein e2-health und Telemedizin Oberfranken e.V. sowie die Staatsregierung für die hohe Förderung.