Kreisverband Landsberg am Lech

Senioren-Union

Osterhasenaktion der CSU-Kreisseniorenunion

„Wir lassen nicht locker“ unter diesem Motto  besuchten der erste Vorsitzende der CSU-Kreisseniorenunion Landsberg Heinz Haaf in Begleitung von Vorstandsmitglied Alfred Doll  unter Einhaltung der Hygienevorschriften die 65 Mitglieder der Kreisseniorenunion Sie übergaben ihnen in Form eines kleinen Schokoladen- Osterhasen einen kleinen Ostergruß.  „Gerade Senioren brauchen in dieser schwierigen Zeit“ -so Haaf – „besonders Kontakte“, um sich über Probleme austauschen zu können“. Dies sei zur Zeit besonders wichtig, da auf Grund der Einschränkungen seit mehr als einem Jahr keine Veranstaltungen mehr möglich waren.

Bei den „Gesprächen über den Gartenzaun hinweg“ waren vor allem die Impfthematik und die Frage, wann mit dem Ende des „social distancing „  gerechnet werden könne, die Themen. Bei allem Verständnis für die Einschränkungen wegen der Corona-Krise war immer wieder zu spüren, wie sehr man sich auf Wiederaufnahme der regelmäßigen Veranstaltungen der Seniorenunion freue.

Haaf betonte, dass man aus der Sicht der Seniorinnen und Senioren sowohl dem Landkreis als auch den Verantwortlichen des Impfzentrums für ihren Einsatz sehr dankbar sei.