Kreisverband Landsberg am Lech

Senioren Union

Heinz Haaf bleibt Kreisvorsitzender der Seniorenunion der CSU

Unser Bild des neuen und alten Kreisvorstands von links nach rechts: Alfred Doll, (Kreisschriftführer), Xaver Pichelmeyr (Stellv. Kreisvors.), Gast Michel Kießling (MdB), Cordula Sohmen (Stellv. Kreisvors.), Heinz Haaf (Kreisvorsitzender), Dr. Thomas Goppel (Kassenprüfer), Roswita Heinle (Beisitzerin), Helmut Thalmayr (Beisitzer. Nicht auf dem Bild: Walter Graf (Beisitzer), Manfred Niess (Kassenprüfer), Rainer Schwarzer (Stellv. Kreisschriftführer)

Wiedergewählt wurde Heinz Haaf auf der gut besuchten Jahreshautversammlung der Kreisseniorenunion der CSU Landsberg. Auch die übrigen bisherigen Mitglieder des Kreisvorstands erhielten für die kommenden zwei Jahre wieder das Vertrauen der Mitglieder.

Prominente Gäste der Veranstaltung waren Bundestagsabgeordneter Michael Kießling und der Landesvorsitzende der Seniorenunion Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel. Kießling stellte in seinem Vortrag die besondere Bedeutung der kommenden Bundestagswahl heraus. Ihr Ergebnis werde wie kaum eine ihrer Vorgänger die Richtung der Politik in Deutschland bestimmen und warnte vor den vom rotgrünen Lager vorgestellten Alternativen.

Er und Thomas Goppel sprachen der KSU Landsberg große Anerkennung für ihre erfolgreichen Anstrengungen aus,  dass sie auch in Corona -Zeiten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften Mittel und Wege gefunden habe, mit Erfolg den persönlichen Kontakt mit ihren Mitgliedern zu pflegen. Neben den auch in Corona-Zeiten durchgeführten gesellschaftlichen und politischen Veranstaltungen war dies vor allem die Osteraktion, in der 75 Haushalte besucht wurden, denen jeweils ein kleines Ostergeschenk überreicht wurde.