Kreisverband Landsberg am Lech

Senioren Union

Blumen – Politik und ein freundlicher Gastgeber

„Blumen und Politik“ unter diesem Motto stand der Besuch der CSU- Kreisseniorenunion im Garten-Center Scherdi in Hofstetten.  Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Heinz Haaf ( stehend links ) hatte MdL Alex Dorow (rechts neben Haaf) zu einem „Kaffee mit Blumen und Politik“ eingeladen. Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Ein überaus freundlicher Gastgeber in der Person von Scherdi sen.  und seiner Familie betreute die Gruppe aus Mitgliedern und interessierten Gästen in einer in eine Blumenwelt eingebetteten Atmosphäre. Der Gag durch das Garten-Center zeigte nicht nur den Herbst mit seiner Fülle an leuchtenden Beeren, Blättern und Blüten, von Heidepflanzen, Alpenveilchen und Wolfsmilch, sondern stellte auch den technischen Bereich einer Gärtnerei vor dem Hintergrund der Energiekrise deutlich vor Augen.

Lebhaft war auch die Diskussion mit MdL Dorow im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl. Sie umfasste ein weites Themenfeld und reichte von Aspekten einer ungebremsten Migration sowie deren Auswirkungen bis zu notwendigen Schritten in der Gesundheits- und Pflegepolitik, die exemplarisch am Beispiel der Krankenhausreform durchgespielt wurden.