Kreisverband Landshut-Land

Die JU-Kreisvorstandschaft im Landkreis Landshut.

Unser Motto: Party & Politics

1.) Bei der Jungen Union im Landkreis Landshut soll Politik in erster Linie Spaß machen!

Wir wollen junge Menschen für Politik begeistern und zum Mitmachen motivieren! Dabei kommt neben dem Politischen das Lustige und Gesellige bei uns nie zu kurz! Bei der Jungen Union verbinden wir das Informative gerne mit einem Besuch im Biergarten, einem Ausflug oder einer rauschenden Partynacht!

Vor Ort ist es uns ist es wichtig, "dass d'Leid zam kemman" und wir das gesellschaftliche Leben mit unseren Veranstaltungen bereichern! Zu den Highlights zählen in vielen Gemeinden beispielsweise ein Starkbierfest, ein Pokerturnier oder die Teilnahme am Ferienprogramm, wofür wir uns immer wieder abwechslungsreiche und attraktive Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen überlegen!

2.) Bei der Jungen Union im Landkreis Landshut kann man Politik ausprobieren, hinein schnuppern und sich persönlich weiterentwickeln – natürlich unverbindlich!

Uns ist es wichtig, unsere Generation für Politik zu sensibilisieren und Angebote zur politischen Auseinandersetzung zu schaffen – dafür besuchen wir politische Veranstaltungen, Seminare und diskutieren in verschiedenen Veranstaltungsformaten über die kleine und große Politik in der Region, Bayern, Deutschland und der Welt. Interessierte können gerne einfach mal vorbeischauen! Natürlich unverbindlich! Wer merkt: JU das ist nichts für mich... – kein Problem, jeder junge Mensch soll die Politik finden, die zu ihm passt!

Allen, die sich bei uns ganz wohl fühlen, denen bieten wir viele, exklusive Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln. Durch Rhetorik- und Persönlichkeitsseminare und persönliches Mentoring machen wir unsere Mitglieder und Nachwuchspolitiker fit für die berufliche, private und politische Zukunft! Daneben sind wir immer wieder mit politischen Vorbildern und inspirierenden Menschen aus Politik, Beruf und Gesellschaft im Austausch! Alles was du hier lernst, bringt dich beruflich, privat und politisch weiter!

3.) Bei der Junge Union gestalten wir unsere Heimat innovativ und lebenswert!

machen wir uns viele Gedanken dazu, wie unsere Region, Bayern, Deutschland und Europa in Zukunft ausschauen sollen – unsere Ideen bringen wir dann in die Gemeinderäte, den Kreistag und über die CSU-Parteitag und den Austausch mit unseren Abgeordneten in Bezirk, Land, Bund und Europa in die große Politik!

Wir überlegen uns ständig, wie wir unsere Heimat auch in Zukunft innovativ und lebenswert gestalten können. Unsere Ideen bringen wir dann in die Gemeinderäte, den Kreistag und über den CSU-Parteitag und den Austausch mit unseren Abgeordneten in Bezirk, Land, Bund und Europa in die große Politik! Einige unserer Ideen wurden schon umgesetzt. Beispielsweise haben wir durch einen Antrag das Watten in Bayern legalisiert oder mehr Schulungsplätze an den Bayerischen Feuerwehrschulen initiiert! Wenn auch du konkrete Ideen hast, wie unsere Region, Bayern, Deutschland und Europa in Zukunft ausschauen sollen, bist du bei uns genau richtig!