Kreisverband Landshut Stadt

Haslinger in ASP-Landesvorstand gewählt

Landshuter CSU-Vorsitzender Dr. Thomas Haslinger Stellvertretender Landesvorsitzender und jüngstes Mitglied im Landesvorstand

Im Bild: Der Verteidigungspolitische Sprecher der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Florian Hahn, mit seinem neuen stellvertretenden ASP-Landesvorsitzenden und Vorsitzenden der Landshuter CSU, Dr. Thomas Haslinger.

Landesversammlung des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreises der CSU in München

Vor kurzem fand in München die Landesversammlung mit Neuwahlen des Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreises der CSU statt. Er beschäftigt sich mit den Themen Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungshilfepolitik.

Als Vorsitzender wurde Florian Hahn, Bundestagsabgeordneter und Verteidigungspolitischer Sprecher der CSU, wiedergewählt. Neu im Vorstand ist der Landshuter CSU-Kreisvorsitzende, Dr. Thomas Haslinger. Er ist bereits Verteidigungspolitischer Sprecher der Jungen Union (JU) Bayern und stellvertretender Vorsitzender der Internationalen Kommission der JU Deutschland. Nun rückt er als stellvertretender Landesvorsitzender und jüngstes Mitglied in die engste Führungsriege der Außen- und Sicherheitspolitiker seiner Partei auf. Haslinger ist selbst Hauptmann der Reserve, an der Offizierschule der Luftwaffe als Inspektionschef beordert und arbeitet bei einer Airbus-Tochter im Bereich Verteidigung in der Konzernstrategie.