Kreisverband Miltenberg

CSU weiterhin in Land- und Bezirkstag vertreten!

Kreis Miltenberg. Bei der CSU-Kreisvorstandssitzung in Röllfeld gratulierte stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Ulrike Oettinger den wiedergewählten Mandatsträgern Berthold Rüth und Erwin Dotzel. Auch den beiden Listenkandidaten Karin Passow und Jürgen Reinhard dankte Oettinger und überreiche allen einen Blumenstrauß. Die CSU ist die einzige Partei im Landkreis Miltenberg, so CSU-Kreisvorsitzender Berthold Rüth, die künftig mit einem Vertreter in Landtag und Bezirkstag vertreten ist. Darüber hinaus gebe es am Bayerischen Untermain keine Vertreter mehr von Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern im Bayerischen Landtag.

Schade sei, dass der Niedernberger Bürgermeister Jürgen Reinhard mit einem herausragenden Ergebnis im Landkreis Miltenberg und unterfrankenweit mit 17.808 Stimmen den Einzug in den Bezirkstag leider nicht geschafft habe. Für den 8. November 2018 lädt der CSU-Kreisverband um 19.30 Uhr in die Häcker-Wirtschaft Bernard nach Mechenhard ein. Dort wird Berthold Rüth die Wahlen analysieren und darüber sprechen, wie es in Bayern weiter geht. Bei den anstehenden Europawahlen werden die stellvertretende Landrätin Karin Passow und der Kreisvorsitzende der Jungen Union Stefan Breunig für Unterfranken auf der CSU-Liste kandidieren. Die traditionelle Sternwanderung des CSU-Kreisverbandes findet am 29. Dezember 2018 in Niedernberg statt. Und der Neujahrsempfang ist für den 20. Januar 2019 geplant.